AZOREN - Insel Sao Miguel

Berichte, Geschichten, Links, Infos

AZOREN - Insel Sao Miguel

Beitragvon Peter » 30.08.2010, 17:15

Bild

Kratersee Sete de Cidades


Erinnerungen an eine Reise im März 1995 auf die AZOREN - Insel Sao Miguel

http://www.peterburger.de/Azoren/azoren.html
Benutzeravatar
Peter
 
Beiträge: 380
Registriert: 30.08.2010, 16:40
Wohnort: LL

Re: AZOREN - Insel Sao Miguel

Beitragvon Peter » 30.08.2010, 17:16

Konfuzius auf Sao Miguel

Mit einem Set unserer Blütenessenzen http://arche-flora.burger-verlag.de/ im Handgepäck tauchte ich 1995 so Ende Februar durch eine dunkle Wolkendecke mitten im Atlantik ein und landete auf dem Flughafen von Sao Miguel, der Hauptinsel der Azoren.

Das Wetter war völlig untypisch für diese Wetterküche Europas und die Atmosphäre zeitweise richtig gespenstisch. Stürme peitschten Regen über die Insel, abwechselnd mit kurzem Sonnenschein, dazwischen ein weiter Regenbogen über dem aufgewühlten Meer. In zwei verschiedenen Hotels entlud sich Energie einer deutschen Seminargruppe, zwischen Bewußtheit und Frustration. Dazwischen gab ich meine solistischen Einlagen mit den Blütenessenzen, mit ganzheitlichen Einzelberatungen und mit Naturbegehungen.

Durch Frank, einem auf der Insel lebenden deutschen Schreiner, kamen wir in einen versteckten verwilderten Park mit großen Farnpalmen. Im Zentrum davon fand ich einen mächtigen Energieplatz voll einflutender kosmischer Energie und einige unserer Begleiter spürten erstmals diese heilende Kraft einer nahezu intakten Natur. An einem weiteren Tag meditierten wir mit Bäumen und viele erlebten ein Zwiegespräch mit einem mächtigen Baum, um den wir einen Energiekreis bildeten.

Ein weiterer Ausflug führte zum mächtigen Kratersee von Cite di Cicades, in dem immer noch geheimnisvolle vulkanische Energien spürbar sind und bei Nichtinsulanern zu Schwindelgefühl und Kopfschmerz führen können. Der See und die Umgebung sind, abgesehen von der Landwirtschaft und dem kleinen Dorf am See, ein fast noch unberührtes Naturparadies mit springenden Fischen und dem tausendfachen gequake von Fröschen und Kröten. Ingeborg, die mich auf die Insel eingeladen hatte, führte uns zu einem seitlichen Teil des Sees und zu einem riesigen uralten Baum, den alle andächtig betrachteten.

Ich fragte ihn wie alt er sei? "Unwichtig!" war die Antwort. "Du hast sicher schon sehr viel erlebt?" fragte ich erneut. "Lasst mich in Ruhe und geht weiter!" war die erneute Antwort. Aber ich konnte dies in diesem Moment nicht akzeptieren und fragte erneut: "Alter, ehrwürdiger Baum voll unendlichem Wissen, sag mir, gibt es eine Botschaft von dir an uns?" Zuerst Schweigen und dann die Antwort des Weisen: "Macht nicht so einen Rummel, ihr stört meine Ruhe. Das was ich weis, ist für euch nicht wichtig, denn wie wollt ihr meine Stille verstehen. Sie ist nicht in Worte zu fassen. Sie ist zu einfach, zu wenig für Euer Denken! Geht bitte weiter und achtet meine Stille." Da gab ich respektvoll nach und teilte den Wunsch dieses Baumes der Gruppe mit. Wir verneigten uns und verließen schweigend die mächtige Aura des Baumes.

Ein paar Tage später erzählte mir Frank, daß er einmal eine Nacht in der Mitte des Baumes schlief. Die auseinanderlaufenden Äste bilden in der Mitte eine Plattform und in dieser nistete sich Frank ein und erfuhr in dieser Nacht intensive, tiefe Träume. Als er am nächsten Tag vom Baum stieg, wäre er fast herabgefallen und hatte das Gefühl per Fußtritt verabschiedet zu werden. Auch er erhielt seine Botschaft.

Ich taufte diesen mächtigen alten Baum "Konfuzius” und immer wenn ich an ihn denke, durchflutet mich Ehrfurcht und große Achtung. Ein wahrer göttlicher Meister hat dort seinen Platz gefunden und meditiert dort seit Jahrhunderten.
Überall auf unserer Erde stehen solche "Meister der Natur" und diese kleine Geschichte soll die Aufmerksamkeit für diese besonderen Bäume schärfen. Nicht nur das Holz, die Blätter und Früchte zu beachten, sondern auch die Seelen dahinter, die uns viel mehr geben können, als wir meist erahnen. Wir müssen nur hinhören und dem inneren Dialog vertrauen.
Benutzeravatar
Peter
 
Beiträge: 380
Registriert: 30.08.2010, 16:40
Wohnort: LL

Re: AZOREN - Insel Sao Miguel

Beitragvon Peter » 30.08.2010, 17:17

Bild

Aus dem Fuss eines mächtigen Eukalyptusbaums wächst eine Cala und blüht fein.

-Fotografiert im Park von Furnas auf Sao Miguel de Acores-


Bild

Im Kurpark von Furnas auf Sao Miguel de Acores.
Eine Seminargruppe fühlt sich in die Kraft und Energie von Blüten ein.
Benutzeravatar
Peter
 
Beiträge: 380
Registriert: 30.08.2010, 16:40
Wohnort: LL


Zurück zu Infos aus anderen Ländern + Reisegeschichten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron