Lustiges unterwegs in ...

Berichte, Geschichten, Links, Infos

Lustiges unterwegs in ...

Beitragvon Peter » 30.08.2010, 19:03

Vor vielen Jahren, mit meinem ersten Womo suchte ich mir in Heilbronn einen Nachtplatz. Damals noch unsicher (hatte mir sogar eine Gaspistole zugelegt) stellte ich mich auf den Parkplatz vor einer Fabrik. Ich war sehr müde und legte mich früh schlafen.
Gegen 21 Uhr wurde ich wieder wach, denn draussen war immer wieder Lärm. Autos bremsten, hupten, unverständliche Gespräche.

Vorsichtig schob ich einen Rolo hoch und sah auf beiden Seiten weitere Wohnmobile stehen und nach einem genaueren Blick erkannte ich, dass sich da ein Strassenstrich gebildet hat und ich mitten drin.
Schleunigst zog ich mich an und suchte das Weite.



Jahre später fand ich bei Tübingen neben der Bundesstrasse einen wunderschönen Waldparkplatz. Da stand ich allein und legte mich schlafen.
Aber immer wieder fuhren Autos eine Runde über den Platz, was nervte. Mit der Zeit wurde es unheimlich, denn die Insassen gafften alle auf mein Womo.
So fuhr ich weiter und einige hundert Meter weiter vor dem nächsten Parkplatz hing so ein unverwechselbares Zeichen, welches auf ein Womo dahinter mit bunten Gardinen verwies.
Da verstand ich, mit wem ich verwechselt wurde und schleunigst suchte ich das Weite.


So erlebt man was wider Willen. :D
Benutzeravatar
Peter
 
Beiträge: 380
Registriert: 30.08.2010, 16:40
Wohnort: LL

Re: Lustiges unterwegs in ...

Beitragvon Peter » 30.08.2010, 19:04

Ich war mal mit drei Frauen in Frankreich unterwegs in abenteuerlichen Transporten. Da machten wir Rast an einem Imbisswagen mitten in der Pampa. Daneben stand ein Wohnwagen der Herzen.
So verwildert wie wir aussahen, sah uns der Mann im Imbiss prüfend an.
Erst später wurde mir klar, dass er dachte ich sei ein konkurrierender Zuhälter mit meinen Dirnen.
Meine damalige Frau (wir kamen gerade aus Spanien) und die beiden befreundeten Artistinnen hatten einen Heidenspass, da sie schneller den Braten gerochen hatten, als ich. :lol:
Benutzeravatar
Peter
 
Beiträge: 380
Registriert: 30.08.2010, 16:40
Wohnort: LL

Re: Lustiges unterwegs in ...

Beitragvon Peter » 30.08.2010, 19:05

Ein pensionierter deutscher Arzt machte eine Womoreise in Kanada. Er wurde darauf hingewiesen bei Bären vorsichtig zu sein, diese kommen an Rastplätzen zu den Müllkörben und wühlen diese nach Fressbarem durch.
Der gute Dr. Gr...... mit Gefährtin war nackt in einem warmen See baden, seine Kleidung hatte er am Ufer liegen. Da kam ein Bär zum Mülleimer gelaufen. Dr. Gr..... bekam Angst um seine Kleidung und vergass die Vorsichtsregel und stürmte schreiend, mit den Händen wild fuchtelnd aus dem Wasser splitternackt auf den Bär zu.
Dieser erschrak so, dass er die Flucht ergriff.
Da hatte er Glück gehabt, das hätte auch anders ausgehen können.
Aber diese Story erzählte er gerne mit einem verschmitzen Lächeln im Gesicht. ;)
Benutzeravatar
Peter
 
Beiträge: 380
Registriert: 30.08.2010, 16:40
Wohnort: LL

Re: Lustiges unterwegs in ...

Beitragvon Peter » 27.09.2010, 02:38

Ein Freund hat mal viele Bilder einer Ausstellung nach England transportiert. Im Auto auf der Rücksitzbank, darauf eine Bettdecke und auf dieser schlief sein Bub.
Er wurde an allen Grenzen problemlos durchgewunken, als man den schlafenden Bub sah. :D

Ein Artist, welcher für die Schweiz ein Visa gebraucht hätte, transportierte im Kofferraum eines Autos ein lebendes Krokodil von Freiburg im Breisgau nach Zürich. Um an der Grenze nicht kontrolliert zu werden, lud er zwei Nonnen zur Mitfahrt ein, die diesen Ausflug gerne annahmen. Von dem Kroko wussten sie nichts. :mrgreen:
Der Trick hat tadellos funktioniert.

Gewusst wie !
Benutzeravatar
Peter
 
Beiträge: 380
Registriert: 30.08.2010, 16:40
Wohnort: LL

Re: Lustiges unterwegs in ...

Beitragvon Peter » 14.11.2016, 10:50

Peter hat geschrieben:Ein Artist, welcher für die Schweiz ein Visa gebraucht hätte, transportierte im Kofferraum eines Autos ein lebendes Krokodil von Freiburg im Breisgau nach Zürich. Um an der Grenze nicht kontrolliert zu werden, lud er zwei Nonnen zur Mitfahrt ein, die diesen Ausflug gerne annahmen. Von dem Kroko wussten sie nichts. :mrgreen:
Der Trick hat tadellos funktioniert.

Gewusst wie !


Der selbe Artist hat in einem Kartoffelsack Schlangen aus der Schweiz geschmuggelt. Als die Grenzer ihn fragten was drinnen sei, sagte er ganz ehrlich Schlangen. Die Grenzbeamten haben gelacht und gemeint, ja diese Kartoffel würden genau wie Schlangen aussehen und somit haben sie den Artisten mit seiner Partnerin durchgewunken. Aus dessen Leben gibt einige solcher tollkühn lustigen Geschichten. :mrgreen:
Nun, nachdem er dieses Jahr verstorben ist, sind es schöne Erinnerungen an ein abenteuerliches Leben.
Benutzeravatar
Peter
 
Beiträge: 380
Registriert: 30.08.2010, 16:40
Wohnort: LL


Zurück zu Infos aus anderen Ländern + Reisegeschichten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron